Beschreibung
Porsche 911 L 2,0 Liter: Ein Traum in Rot
Zum Verkauf steht ein faszinierender Porsche 911 aus der sogenannten Null Serie – also noch vor dem F-Modell. Dieses Fahrzeug wurde im November 1965 in San Antonio, USA, ausgeliefert und besticht durch seine sportliche Eleganz. Die Ausstattung bei der Bestellung umfasst schwarzes Kunstlederinterieur, ein Radio mit Antenne sowie eine Color-Rundumverglasung, die den Vintage-Charme unterstreicht.
Das äußere Erscheinungsbild in der edlen Farbe „Polorot“ (Code 6602) hebt die sportliche Karosserie hervor und verleiht dem Fahrzeug gleichzeitig eine elegante Note. Nach Reimport in 2009 wurde der Porsche zwischen 2010 und 2012 teilrestauriert, inklusive Karosseriearbeiten, kompletter Innenraumüberholung, Neulackierung im Originalfarbton sowie diversen mechanischen und fahrwerksbezogenen Restaurierungen.
Hier die wichtigsten Fakten im Überblick:
Teilrestaurierung 2010–2012: Karosserie -Tachostand bei Restaurierung: 85.415 km,
- Innenraum (Polster, Bezüge, Verkleidungen, Himmel)
- Anbauteile
- Kupplung
- Tank
- Komplettneulackierung in Originalfarbe Polorot (Code 6602)
- Vergaserüberholung und NOS-mechanische Benzinpumpe
- Fahrwerksüberholung mit zahlreichen Neuteilen: Stoßdämpfer, Hinterachsbuchsen, Gelenkbuchsen
Seit 2020 wurde das Fahrzeug vom aktuellen Eigentümer weiter verfeinert und optimiert, hierzu liegen sämtliche Rechnungen vor.
- Neuverchromte Fensterrahmen
- Dreiecksfenster
- Türgriffe
- Ausstellfensterarretierung
- Neue Buchsen für Schaltung und Gasgestänge
- Motorüberholung im November 2022 durch Porsche-Spezialisten, inklusive umfangreicher Prüfstandseinregulierung, Drehmoment- und Leistungsdiagramm mit 145 PS bei 6.500 U/Min und 173 Nm bei 4.200 U/Min
- Steuerkettenspanner Typ 930
- feingewuchtetes Schwungrad
- verstärkte Zündanlage
- hitzebeständige Sitzringe
- Drehzahlbegrenzer im Verteilerläufer
- Ölspritzdüsen zur Kolbenkühlung
- Getriebeüberholung mit Gangpaar-Optimierung (5. Gang 28:23)
Originalgetreue Ersatzteile:
- Motordämmatte
- Kofferraumteppich
- Lima geprüft – Regler angepasst
- Neue Reifen: Dunlop Sport Classic 165/80 R15 87H (Mai 2025)
Laufleistung seit Restauration: ca. 7.600 km. Das Fahrzeug präsentiert sich in einem hervorragenden Zustand und ist sowohl für Liebhaber klassischer Porsche als auch für Sammler eine außergewöhnliche Gelegenheit.
Ein Wertgutachten aus dem Jahr 2023 dokumentiert den aussergewöhnlichen Zustand mit einem Marktwert von 180.000,- €
Besonderes Augenmerk liegt auf der herausragenden Fahrdynamik: Der Motor entfaltet seine Kraft über den gesamten Drehzahlbereich, was auf die Erfahrung und Präzision der renommierten Firma Rugen Motoren zurückzuführen ist. Das schlanke, filigrane Design des Fahrzeugs täuscht über die enorme Leistung hinweg, die es vor allem auf Landstraßen entfaltet. Das Klangbild erinnert an frühe 911-Modelle im Renneinsatz, was die sportliche Ausrichtung und den historischen Charakter unterstreicht.
Abschließend lässt sich sagen: Dieses Fahrzeug vereint Originalität, exzellenten Zustand und beeindruckende Fahrdynamik, was es zu einem begehrenswerten Klassiker macht.
Interessieren Sie sich für unseren Porsche 911 L , haben Sie Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns unverbindlich, gerne telefonisch. Denn ein persönliches Gespräch ist durch nichts zu ersetzen.
Übrigens: Ich suche ständig Top-Fahrzeuge für den Kommissionsverkauf / Ankauf.
Angebote bitte per Mail oder WhatsApp mit Detailinfos und Bildern.
Ich melde mich dann zeitnah zurück.
Verkauf im Kundenauftrag!
Besichtigung nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung!
Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp- und Datenübermittlungsfehler, Textänderungen, Eingabefehler. Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit der Ausstattungsmerkmale vor dem Kauf direkt am Fahrzeug. Irrtümer / Zwischenverkauf vorbehalten.